Foto: © GEPA

Nestor El Maestro: " ... dann entsteht ein Spiel, das wir gerne haben"

WSG Swarovski Tirol verliert 1:5 gegen SK Puntigamer Sturm Graz. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

WSG Swarovski Tirol – SK Puntigamer Sturm Graz 1:5 (0:2)

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

Thomas Silberberger (Trainer WSG Swarovski Tirol):
...über das Spiel: „Das Ergebnis spricht für sich. Die Tore waren eines schlimmer als das andere. Ob wir Torchancen liegen gelassen haben, spielt keine Rolle. Das Ergebnis ist desaströs. Wir müssen die Gegentore aufarbeiten – das darf nie so passieren. Wir laden sie zum 1:0 ein und dann hat das Spiel so begonnen, wie wir es überhaupt nicht wollten.“

...über die weitere Vorgehensweise: „Wenn du viermal hintereinander verlierst, werden die Füße schwerer. Wir müssen schauen, dass wir nicht mit der roten Laterne überwintern und werden uns in alle Richtungen evaluieren – die Bandbreite ist sehr groß.“

Benjamin Pranter (WSG Swarovski Tirol):
...über das Spiel: „Wir sind in den letzten Jahren verwöhnt gewesen, immer vorne dabei zu sein und eher zu gewinnen als zu verlieren und jetzt sind wir in einer brutalen Negativspirale drinnen. Da heißt es, zusammenstehen, als Mannschaft agieren und irgendwann werden wir da wieder hinauskommen.“

Zlatko Dedic (WSG Swarovski Tirol):
...über das Spiel: „Solche Tore, wie wir sie bekommen haben, darfst du nicht bekommen. Sturm hat durch unsere Naivität zwei Tore geschossen. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel drehen und bekommen nach fünf Minuten das dritte Tor. Das vierte und fünfte Tor waren zu viel.“

"Wenn wir jetzt nicht nachlegen sind die drei Punkte auch nicht so besonders." - Jörg Siebenhandl

Nestor El Maestro (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Der Schlüssel war, dass wir heute ganz viele Spieler auf dem Platz hatten, die an ihre absolute Leistungsgrenze gegangen sind. Am Ende des Tages geht es darum, dass die Jungs unglaublich Gas gegeben haben. Das erste Tor ist das wichtigste. Dann entsteht ein Spiel, das wir gerne haben.“

Jörg Siebenhandl (SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben das heute richtig gut gemacht, die Tore eiskalt verwertet. Unser Ziel ist es, dass wir uns vorne an die ersten vier Mannschaften dranhängen und mit dem Sieg sind wir dem ein gutes Stück nähergekommen. Wenn wir jetzt nicht nachlegen sind die drei Punkte auch nicht so besonders. Wenn wir nochmal nachlegen, können wir uns auf ein schönes Frühjahr freuen.“

Günter Kreissl (Geschäftsführer Sport SK Puntigamer Sturm Graz):
...über eine mögliche Verlängerung der Leihe von Kiril Despodov: „Wir sind in Kontakt mit Cagliari, aber ich denke, dass es auch für Cagliari noch zu früh ist, hier eine Entscheidung zu treffen.“

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus