Foto: © GEPA

Marco Rose: "Es war klar, dass es nicht eine der schönsten Spiele wird"

LASK verliert gegen FC Red Bull Salzburg mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Es war uns klar, dass es ein intensives Spiel werden wird. Dass es auch nicht eines der Top20 der schönsten Spiele werden wird, dass wir viele Zweikämpfe führen müssen. Die Jungs haben es gut angenommen, wir haben dann aus einer Umschaltsituation das schöne 1:0 gemacht. Der LASK war aber immer wieder im Ansatz gefährlich, trotzdem haben wir wenige klare Torchancen zugelassen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir es zweite Hälfte etwas klarer gemacht hätten. Wir hatten dann noch 3-4 Topchancen, aber ein wichtiger Sieg heute.“
 
…vor dem Spiel: „Es wird ein tolles Spiel heute - Erster gegen Zweiten – klasse Kulisse, Rasen passt, Wetter passt. Es spielen die, im Moment, zwei besten Mannschaften Österreichs gegeneinander. (…) Wir können ein intensives Spiel erwarten. Wir müssen dagegenhalten und den Kampf annehmen, aber auch dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. (…) Egal wie das Spiel heute ausgeht, ich glaub nicht, dass es eine Vorentscheidung sein wird. Wir haben danach noch acht Spiele und ein Rückspiel in Salzburg.“
 
Fredrik Gulbrandsen (FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Es war heute ein verdienter Sieg, aber es sind noch genug Spiele zu spielen. Wir müssen einfach weitergehen, es ist noch nicht vorbei. Wir haben gut gespielt, insbesondere hier gegen einen starken LASK. Wir haben heute gezeigt, dass wir verdient an der Spitze stehen, wir gehen weiter und werden hart arbeiten, damit wir den Titel und den Cup holen können.“ 

90minuten.at-TV: Nationalteamtrikots Tibet