Foto: © GEPA

Oliver Glasner: "Ich muss den Spielern ein riesiges Kompliment machen"

Der LASK gewinnt mit 3:2 bei Sturm Graz. Die Stimmen der Linzer von Sky Sport Austria HD.

SK Puntigamer Sturm Graz – LASK 2:3 (2:1)
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik

Oliver Glasner (Trainer LASK):
...über das Spiel: „Ich muss den Spielern ein riesiges Kompliment machen, dass sie so zurückgekommen sind. Es war eine schwierige Situation. Wir sind gut ins Spiel gestartet, aber wir waren nervös und konnten die Nervosität nicht ablegen. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder mutiger gespielt. Wir können immer verlieren, aber dann verlieren wir wenigstens mit unserer Art und nicht als Angsthasen. Ich möchte sehen, dass wir unseren Fußball auf den Platz bringen.“

Thomas Goiginger (LASK):
...über das Spiel: „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben tolle Moral gezeigt und sind schlussendlich mit dem Sieg belohnt worden. Der Treffer hat mir richtig gutgetan. Ich war die letzten Spiele nicht vom Glück verfolgt und das Tor gibt mir Selbstvertrauen.“

Schiedsrichter-Leistungen im Fokus

Bereits vor dieser Runde hat 90minutenFM Schiedsrichter-Boss Robert Sedlacek zum Gespräch gebeten: Es geht um das Niveau der österreichischen Schiedsrichter (im internationalen Vergleich), verstaubten Regelungen und den Video Assistant Referee.