Foto: © GEPA Mai

Steffen Hofmann: "Ich denke schon, dass das erlaubt ist"

Steffen Hofmann spricht nach dem Spiel gegen Sturm im Sky-Interview, warum er heute nicht zum Einsatz gekommen ist und ob er die Karriere beenden wird oder nicht.

Steffen Hofmann (Rapid Wien):
…auf die Frage, ob er Peter Schöttel nicht überholen darf: „Ich denke schon, dass das erlaubt ist und ist auch nach wie vor mein Ziel. Ich habe ein bisschen Probleme gehabt und dann haben wir viele verletzungsbedingte Wechsel gehabt und der Trainer hat dann früher reagieren müssen. Dann war für mich anscheinend kein Platz mehr zum Schluss.“

…über den Klassenerhalt: „Ich glaube, dass es für uns alle wichtige war, dass wir das Spiel heute gewonnen haben. Es war ein schwieriges Spiel, denn Sturm hat alles dagegengehalten. Wir haben jetzt diesen enormen Druck, der die letzten Wochen auf uns gelastet ist endlich los. Haben aber dennoch noch zwei Spiele vor uns in der Liga, die wollen wir bestmöglich bestreiten und viele Punkte sammeln. Und dann haben wir noch ein Spiel zum Schluss.“

…auf die Frage, ob er sich schon über seine Zukunft entschieden hat: „So gut wie, aber es ist nicht der Zeitpunkt darüber zu reden.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag