Foto: © GEPA Mai

Thorsten Fink: "Wir haben mit jungen Spielern vieles erreicht"

FC Flyeralarm Admira verliert 1:6 gegen FK Austria Wien. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Christoph Monschein (FC Flyeralarm Admira):
...über die heutige Leistung seiner Mannschaft: „Es ist mir unverständlich. Ich weiß nicht, was passiert ist in der zweiten Hälfte. Wir haben uns überhaupt nicht mehr gewehrt und haben aufgegeben.“

Damir Buric (Trainer FC Flyeralarm Admira):
...über das Spiel: „Nach der 60. Minute - nach dem Elfmeter - haben wir wieder Geschenke gemacht und nach dem 3:1 hat sich der eine oder andere gehen lassen. Das ist nicht zu akzeptieren.“

Kevin Friesenbichler (FK Austria Wien):
...über die Saison und seine Einsatzzeit: „Persönlich gebe ich mich nicht zufrieden mit einem Platz auf der Ersatzbank. Mein Anspruch ist es, zu spielen und wir werden sehen, wo das nächstes Jahr sein wird, wobei es natürlich ein Ziel ist, dass ich bei der Austria bleibe.“

Alexander Grünwald (FK Austria Wien):
...über die Saison: „Wir sind heute nach Salzburg die zweitbeste Mannschaft. Es war immer sehr knapp, aber der zweite Platz ist sehr verdient und es war eine gute Saison für uns.“

"Wir können auf die Mannschaft stolz sein." - Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
...über die Saison des FK Austria Wien: „Wir stellen den Torschützenkönig der Liga und haben vieles erreicht mit jungen Spielern. Wir sind in der Europa League und können stolz sein auf die Mannschaft und den Verein.“

...über Kevin Friesenbichler: „Er ist sehr beliebt, hatte keine Angst und ist sehr ruhig. Er kann viele Tore schießen, wenn er von Anfang an spielt. Aber wenn wir keine englischen Wochen haben, ist es schwierig, jede Woche den Stürmer zu wechseln.“

Heribert Weber (Sky Experte):
...über die Saison des FK Austria Wien: „Sie haben heute ihre Kraft in der Offensive losgelassen und Räume gefunden, mit schnellen Spielern und Kombinationen – das lässt sich schon anschauen, auch wenn sie vielleicht das eine oder andere Tor zu viel kassiert haben.“

Walter Kogler (Sky Experte):
...über die Leistung des FK Austria Wien: „Gerade heute war zu sehen, was in der Austria steckt. Sie hat sich im Laufe des Jahres weiterentwickelt.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Die besten Bilder der Meisterfeier (Fotos Gepa Pictures)