Foto: © GEPA Mai

Jochen Fallmann: "Dank auch an den SV Mattersburg, dass sie alles reingeworfen haben"

Die Stimmen von St. Pölten zum Klassenerhalt von Sky Sport Austria.

Christoph Riegler (SKN St. Pölten):
...über das Spiel: „Ich bin froh, dass es geklappt hat diese Saison. Es war anstrengend für Kopf und Geist.“

Manuel Hartl (SKN St. Pölten):
...über das Spiel: „Ich dachte, dass ich es ruhiger genießen kann, es war aber emotionaler als geglaubt. Wir wollten es aus eigener Kraft schaffen und mussten zum Schluss noch zittern, aber natürlich bin ich glücklich über den Erhalt.“

David Stec (SKN St. Pölten):
...über das Spiel: „Wir wollten die Punkte hier machen, aber mit Hilfe von Mattersburg haben wir es doch geschafft – es ist unglaublich.“

Michael Ambichl (SKN St. Pölten):
...über das Spiel: „Es war sehr nervenaufreibend. Wie wir aber gesehen haben, dass Mattersburg führt zwei Minuten vor Schluss, hatten wir eine Vorahnung. Wir sind glücklich, dass wir es geschafft haben.“

Jochen Fallmann (Trainer SKN St. Pölten):
...über das Spiel: „Es war wie die ganze Saison ein ewiges Auf und Ab. Danke an die Jungs, sie haben alles rausgehaut, leider hat es nicht für einen Punkt gereicht. Dank auch an den SV Mattersburg, dass sie alles reingeworfen haben. Wir haben schlussendlich den Klassenerhalt geschafft und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche Lassaad für die nächste Saison alles Gute und finde es schade für ihn, dass er absteigen muss.“

...über die Saison: Wir hatten die Möglichkeit zum Ausgleich, aber haben es nicht geschafft. Ich bin froh, dass ich die Mission Impossible wieder einmal erledigen konnte.“

...über seine Zukunft: „Ich bin froh, über den Klassenerhalt. An Vertragsverhandlungen denke ich im Moment nicht. Ich bin sehr froh, diese Mannschaft trainiert zu haben.“

Walter Kogler (Sky Experte):
...über die Saison für den SK Rapid Wien: „Sie hatten ein ganz schwieriges Jahr - ein Cupsieg wäre für ein versöhntes Jahr sehr wichtig. Die drei Siege in Folge sind dafür eine gute Motivation.“

...über die Saison des SKN St. Pölten: „Es war sehr knapp am Ende. Sie brauchten am Anfang der Saison Zeit, um Bundesligaqualität zu bekommen. Sie haben dann nachgerüstet und es letztendlich ganz knapp geschafft.“

Heribert Weber (Sky Experte):
...über eine mögliche Vertragsverlängerung von Jochen Fallmann: „Er hat eine gute Arbeit geleistet. Es war sehr schwierig nach einer schlechten Herbstsaison. Wenn Unruhe in der Mannschaft entsteht und das Klima gestört wird, wirkt sich sowas negativ auf die Mannschaft aus. Ich würde mit ihm verlängern. Er hat Frische in die Mannschaft hineingebracht, die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt und er hat sich weiterentwickelt in dieser kurzen Zeit.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

20.000 Fans feiern Steffen Hofmann