Foto: © Gepa Pictures / Coca-Cola Cup

David Alaba zu Tatar-Kritik: "Ich kenne diese Person nicht wirklich"

David Alaba war beim Finale des Coca-Cola Cup 2017 in Wien zu Gast. Dabei musste er sich im Interview mit Sky auch der Kritik von Alfred Tatar stellen.

Rund um das Finale des Coca-Cola-Cup, bei dem auch David Alaba als Coca-Cola-Testimonial mit von der Partie war, sprach Sky Sport Austria mit David Alaba über die Kritik von Sky-Experte Alfred Tatar. Alaba dazu: "Ich kenne die Person nicht wirklich und das ist eben seine Meinung. Ich denke, dass wir einen Trainer haben, der versucht die Mannschaft so aufzustellen, dass wir bestmöglich spielen und das ist natürlich das Ziel als Mannschaft … Wir wollen erfolgreichen Fußball spielen und er versucht da, glaube ich, die Aufstellung so zu wählen, dass wir erfolgreich sein können", so Alaba, der ergänzt: "Man möchte natürlich auch aus solchen Situationen lernen, etwas mitnehmen und versuchen es besser zu machen."

 

Tatar-Kritik rund um Irland-Spiel

Was war passiert? Nach dem Spiel gegen Irland sagte Sky-Experte Alfred Tatar zur Rolle von Alaba im Nationalteam: "Schade finde ich, dass der Spieler der beim stärksten Verein spielt, Alaba, eigentlich zentral im Mittelfeld nicht zur Geltung kommt. Für unsere Zwecke hat er nichts Positives bewirkt. Auch hier muss man irgendwann sagen, es ist genug, spiel auf deiner angestammten Position links in der Verteidigung. Das möchte ich jetzt hier deponieren auch wenn mich alle prügeln. Der David interpretiert mehr in sich hinein als da ist auf dieser Position." (siehe Artikel-Box)

 

>>> Leo Windtner zum dritten Mal zum ÖFB-Präsidenten gewählt