Foto: © GEPA Juni

So teilen sich Sky und Dazn die Champions League auf

Wie der Spiegel berichtet, hat sich Dazn im Rahmen der Vergabe der Champions-League-Rechte wesentlich mehr Spiele gesichert als bisher gedacht. Dennoch hat sich Sky einige Rosinen ausverhandelt.

Geht es nach dem deutschen Magazin Spiegel, so teilen sich Sky und Dazn die Champions League Rechte anders auf als viele bisher gedacht haben. Demnach wird Dazn deutlich mehr Spiele übertragen als vermutet. "Demnach wird Dazn 104 Einzelspiele pro Saison übertragen. Sky hat sich die Rechte für 34 Einzelspiele gesichert und wird wie bisher alle Konferenzen (Dazn: keine Konferenzen) zeigen. Das klingt nach einem Vorteil für Dazn, aber die Verteilung ist wesentlich komplexer: Der Pay-TV-Sender Sky hat in der Gruppenphase an allen Mittwochen - und an drei von sechs Dienstagen - Erstwahlrecht auf Einzelspiele. Mit dieser Option bleibt Sky die Übertragung der wichtigsten Vorrundenspiele vorbehalten", schreibt der Spiegel in einem aktuellen Artikel.

 

In der KO-Phase wird die Aufteilung laut Spiegel so aussehen: "Der SPIEGEL hat erfahren, dass Dazn alle Hinspiele der Achtel- und Viertelfinals exklusiv als Einzelspiel zeigen wird. Auf Sky werden diese Partien in der Konferenz gezeigt. In den Rückspielen dieser Runden darf sich der Bezahlsender vier Spiele mit Erstwahlrecht aussuchen, Dazn bekommt den Rest. Beide Halbfinals und das Endspiel dürfen beide Sender zeigen."

 

>>> Leo Windtner zum dritten Mal zum ÖFB-Präsidenten gewählt

Schon gelesen?