Foto: © GEPA

Thomas Silberberger: „Nach heute fühle ich mich ein bisschen im Stich gelassen“

SC Wiener Neustadt gewinnt gegen die WSG Swarovski Wattens mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie von Sky Sport Austria HD.

SC Wiener Neustadt – WSG Swarovski Wattens 2:0 (0:0)
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

Rene Wagner (Trainer SC Wiener Neustadt):
…über das Spiel: „Für uns ist es ganz ganz wichtig, weil jetzt haben wir ein bisschen Selbstvertrauen getankt. Dieser Sieg war Pflicht und ganz wichtig für uns.“

...über den Abstiegskampf: „Wir sind in einer Position wo man immer wieder hin und her schauen muss. Es ist nicht so, dass mit einem Sieg schon alles erledigt ist. Wir müssen weiter so hart arbeiten wie heute, dann schaffen wir es.“

Bernd Gschweidl (SC Wiener Neustadt):
…über sein Tor: „Ich war nicht ganz fit und hab deshalb nicht neunzig Minuten lang spielen können. Dann bin ich in der Halbzeit gekommen, habe den Ball bekommen und ihn zum Glück reingehaut.“

...über das Spiel: „Auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg. Wir haben jetzt neun Punkte Vorsprung auf FAC, aber wie gesagt, unser Ziel ist mindestens der achte Platz. Wir werden weiter um die Punkte kämpfen um das zu erreichen. Ich glaube, dass wir zurzeit zuhause ganz gute Matches spielen, dass wir jedem zeigen, dass es keinen Spaß macht herzukommen.“

Florian Sittsam (SC Wiener Neustadt):
…über das Spiel: „Ich glaube wir haben heute einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Tendenz stimmt. Mit Ausnahme vom Liefering-Spiel haben wir jetzt eine gute Serie.“

Stefan Rakowitz (SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: „Ich denke wir sind gut in die Partie gekommen, haben am Anfang ein paar Chancen vorgefunden. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir leider ein bisschen nachgelassen, sind nicht mehr so aggressiv in die Zweikämpfe gekommen. Dass wir dann 2:0 gewinnen war natürlich umso schöner und ich bin stolz auf die Leistung heute in der zweiten Halbzeit. Jetzt haben wir den Vorsprung ein bisschen ausgebaut, müssen wir auf die nächste Partie schauen und weiter Gas geben.“

...über sein Tor: „Ich habe jetzt echt schon wieder lange gewartet auf meinen ersten Treffer im Frühjahr. Ich hatte eine Superzeit im Herbst und es war heute wieder unbeschreiblich.“

Katja Putzenlechner (Vorstand SC Wiener Neustadt):
...über den Lizenzerwerb: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir zum zehnten Mal die Lizenz in erster Instanz bekommen haben. Wir haben uns wirklich sehr engagiert, dass das klappt. Wir sind einmal sehr froh diesen ersten großen Schritt gemacht zu haben.“

"Eigentlich bin ich jetzt schon ein bisschen enttäuscht und ich werde mir mit Sicherheit für Dienstag was einfallen lassen. Nach heute fühle ich mich ein bisschen im Stich gelassen." - Thomas Silberberger (Trainer WSG Swarovski Wattens)

Thomas Silberberger (Trainer WSG Swarovski Wattens):
…über das Spiel: „Das war heute wenig bis gar nichts. Eigentlich bin ich jetzt schon ein bisschen enttäuscht und ich werde mir mit Sicherheit für Dienstag was einfallen lassen. Nach heute fühle ich mich ein bisschen im Stich gelassen.“

...über die Leistung mancher seiner Spieler: „Ich glaube, dass meine Offensivkräfte meine Alternativlosigkeit in punkto Ersatzspieler gesehen haben und sich deshalb so präsentiert haben, weil eigentlich hätte ich da schon zur Halbzeit reagieren müssen. Wenn du keine Stürmer auf der Ersatzbank hast, dann kannst du auch keine Stürmer auswechseln.“

Ferdinand Oswald (Torhüter WSG Swarovski Wattens):
…über das Spiel: „Wir hätten bis auf einen Punkt auf den vierten Platz rankommen können, aber nach der Leistung nicht. Ich glaube es hat jeder heute gesehen. Mir tut es leid für die Zuschauer die uns zugeschaut haben. Das war an Peinlichkeit nicht zu überbieten wie wir heute gespielt haben. Ich glaube, dass es die schwächste Leistung überhaupt war, obwohl das erste Spiel hier war auch nicht unbedingt unsere Glanzleistung. Ich bin einfach nur bitter enttäuscht über unsere Leistung. Die Art und Weise wie wir heute gespielt haben, wie wir die Zweikämpfe geführt haben, wir haben alles vermissen lassen was uns eigentlich auszeichnet. Es war heute einfach eine reine Katastrophe.“

...über die weitere Saison: „Wir müssen schleunigst den Turnaround schaffen und das spielen was uns auszeichnet.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
...über den reklamierten Elfmeter in der ersten Halbzeit: „Meiner Meinung nach ist das kein strafbares Verhalten und daher auch berechtigter Weise kein Strafstoß.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Podiumsdiskussion: "Wenn Fans randalieren"