Foto: © GEPA

Gerald Baumgartner: "Ein hochverdienter Punkt"

RZ Pellets WAC spielt 2:2 unentschieden gegen SV Mattersburg. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Heimo Pfeifenberger (Trainer RZ Pellets WAC):
...über das Spiel: „Wir brauchen mehr Coolness. Zum Schluss müssen wir konzentriert verteidigen. Es ist uns nicht gelungen und wir müssen mit dem Punkt leben.“

Alois Höller (SV Mattersburg):
...über das Spiel: „Wir haben schlecht begonnen. Wir hatten dann gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, die Chancen sind nicht reingegangen. Wir haben nicht aufgegeben und das Tor zum Schluss wäre nicht unverdient gewesen. Im Herbst haben wir sie immer bekommen, jetzt schießen wir sie. Wir müssen uns das immer erarbeiten und das ist verdient.“

Stefan Maierhofer (SV Mattersburg):
...über die Mannschaftsmoral: „Respekt vorm Losi – ich habe bei mir schon gedacht, dass ich extrem verrückt bin, dass ich nach zwei Wochen in Hütteldorf auflaufe. Bei ihm ist es jetzt genau eine Woche her. Er wurde am Montag operiert und steht am Samstag am Spielfeld und haut sich voll rein. Das zeigt, dass wir als Team einer für den anderen da sind.“

Gerald Baumgartner (Trainer SV Mattersburg):
...über das Spiel: „Das ist Abstiegskampf pur, aber es ist noch gut ausgegangen für uns. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben, sie war vom Start weg die bessere Mannschaft. Zum Schluss hatten wir noch die Möglichkeit auf den Sieg, haben es erzwungen und alles reingehaut – ein hochverdienter Punkt.“

Heribert Weber (Sky Experte):
...über die Moral beim SV Mattersburg: „Ich finde es toll, dass es - trotz der Ernsthaftigkeit der Situation - noch Spaß gibt, wie es Höller und Maierhofer bewiesen haben. Die Mattersburger geben nie auf und sind immer bereit, bis zum Schluss zu kämpfen.“

Anton Pfeffer (Sky Experte):
...über die Qualität der beiden Mannschaften: „In dieser Phase wird immer wieder Moral gezeigt. Das ist ein Qualitätsbeweis.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Podiumsdiskussion: "Wenn Fans randalieren"