Foto: © GEPA

Lassaad Chabbi: "Es ist keine Überraschung"

FC Red Bull Salzburg spielt 1:1 unentschieden gegen SV Guntamatic Ried. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 1:1 (0:1)
Schiedsrichter: Markus Hameter

Oscar Garcia (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „wir waren die deutlich bessere Mannschaft, aber haben nicht getroffen. Am Ende wollten wir aber mehr gewinnen. Wir hatten in der ersten Halbzeit ein paar Chancen, so wie Ried. Sie waren in der Defensive sehr kompakt. Die Rieder sind mit dem Elfmeter 1-0 in Führung gegangen und das war entscheidend für die Partie. Gebauer war heute der beste Spieler seiner Mannschaft.“

...über Wanderson Maciel Sousa Campos: „Nach der Pause kam der Schwung durch Wanderson. Wir haben auf Offensive gesetzt.“

Gebauer Thomas (SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Entschädigungen gibt es im Fußball nicht. Es ist sehr schade, dass wir den Sieg nicht über die Runden gebracht haben. Die Mannschaft lebt und die Mannschaft will und wir haben noch fünf heiße Spiele vor uns.“

Lassaad Chabbi (Trainer SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Es ist keine Überraschung. Ich habe der Mannschaft gesagt, wenn wir gut stehen, haben wir immer die Chance etwas zu machen. Wir haben toll trainiert und sind froh über den Punkt. Ich bin stolz auf die Jungs – man sieht: Ried lebt.“

...über Thomas Gebauer: „Je älter er wird, desto besser ist er, wie ein Wein. Er hat heute gezeigt, dass er einer der besten Torleute in Österreich ist.“

...über die Entscheidung, wer den Elfmeter schießt: „Dieter Elsneg ist zu mir gekommen und hat zu mir gesagt, Peter fühlt sich gut und demnach sollte er schießen.“

...über den Abstiegskampf: „Ich beobachte nicht die Ergebnisse von den Gegnern. Wir schauen auf uns – wenn es am Schluss reicht, ist das gut.“

"Es ist ein psychologischer Vorteil für die nächsten Runden. Sie sind sich der eigenen Stärken bewusst und können in Wahrheit jeden schlagen." - Sky-Experte Anton Pfeffer

Anton Pfeffer (Sky Experte):
...über die Leistung der SV Ried: „Es ist ein gewonnener Punkt, weil nicht damit zu rechnen war, dass sie in Salzburg zu punkten. Es ist ein psychologischer Vorteil für die nächsten Runden. Sie sind sich der eigenen Stärken bewusst und können in Wahrheit jeden schlagen.“

...über die Leistung des FC Red Bull Salzburg: „Sie haben mit der ersten Aktion furios angefangen, dann dahingeplätschert. Wenn man lethargisch in die Partie hineingeht, ist es schwer, umzuschalten. Es war eine kleine Überheblichkeit bei Salzburg zu sehen.“

...über den Youth League Sieg des Red Bull Salzburg: „Es ist zu sehen, dass das Kollektiv im Vordergrund steht.“

Heribert Weber (Sky Experte):
...über das Spiel: „Salzburg hatte vielleicht die besseren Chancen, aber Ried war von der Kampfkraft her unglaublich.“

...über die Leistung der SV Ried: „Kompliment an die Mannschaft, es war zu sehen, was in der Mannschaft steckt, wenn sie nicht daran denkt, dass sie absteigt. Sie haben von der ersten Minute an alles gegeben. Salzburg hat dann begonnen, nachdenklich zu werden. Die Innviertler hätten heute auch dieses Spiel gewinnen können.“

...über den Youth League Erfolg des Red Bull Salzburg: „Mir hat sehr imponiert, wie die Einzelspieler harmoniert haben. Es war eine große Freude, dieser Mannschaft zuzusehen.“

 

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Podiumsdiskussion: "Wenn Fans randalieren"