Foto: © GEPA

Medien: Robert Ljubičić verlässt Dinamo Zagreb in Richtung AEK Athen

Der ehemalige Bundesligaspieler soll seinen kroatischen Verein verlassen und nach Athen wechseln.

Beim ehemaligen Rapid-Talent Robert Ljubičić bahnt sich ein Transfer an: Der 24-Jährige soll noch heute von Dinamo Zagreb zu AEK Athen wechseln. Das berichten griechische und kroatische Medien, die fixe Ablösesumme soll im Bereich von 3,5 Millionen Euro liegen. Die Nachricht kommt einigermaßen überraschend: In Zagreb kam der Linksverteidiger regelmäßig zum Einsatz, auch in der Conference League konnte sich der Verein das Überwintern sichern. Mit Athen spielt Ljubičić zwar um den Meistertitel mit, am Europacup nimmt der Verein aber nicht mehr teil. 

Laut einem Bericht des kroatischen Portals 'Gol' stößt der Verkauf des Spielers vor allem bei den Dinamo-Fans auf Unmut. Eigentlich wäre Ljubičić noch bis 2027 an den Verein gebunden. Der 'Kurier' berichtete 2022 von einer Weiterverkaufsbeteiligung des SK Rapid, nähere Details sind allerdings nicht bekannt.

Für Österreich war der gebürtige Wiener 2020 in U20 Nachwuchs-Nationalteam aktiv, entschied sich dann aber gegen weitere Einsätze für den ÖFB. Stattdessen möchte Robert - anders als sein Bruder Dejan - für die Nationalmannschaft Kroatiens auflaufen. Auf seinen ersten Einsatz wartet er allerdings noch.

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV powered by OneFootball

2. Liga TV