Medien: Kooperation zwischen VfL Wolfsburg und SKN St. Pölten könnte im Sommer enden
Foto © GEPA

Medien: Kooperation zwischen VfL Wolfsburg und SKN St. Pölten könnte im Sommer enden

Erst im Sommer wurde die Zusammenarbeit weiter intensiviert. Jetzt könnte sie am unwahrscheinlich gewordenen Aufstieg scheitern.

Eigentlich konnte der SKN St. Pölten mit Rückenwind in die Saison 2023/24 starten: Die Vorsaison wurde unter der Leitung des Trainerduos Stephan Helm und Emanuel Pogatetz erfolgreich gestaltet, der Aufstieg gelang nur knapp nicht. Mit Tino Wawra wurde zudem der Sportdirektor eines Konkurrenten - Blau-Weiß Linz - losgeeist, im Sommer konnte die Kooperation mit dem deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg intensiviert werden. Inzwischen zeichnet sich aber ein anderes Bild, nach einem sportlichen Fehlstart mussten die Trainer gehen, der Aufstieg ist wieder weiter weg als vor einem Jahr. Daran könnte jetzt auch die erwähnte Kooperation zerbrechen.

Wie der 'Kicker' berichtet, könnte das Projekt im Sommer - ein Jahr vor Vertragsablauf - enden. Derzeit ist kein Talent der Wolfsburger beim SKN aktiv, ursprünglich waren die Niederösterreicher als Ersatz für eine U23 eingeplant. Im Jänner sollen Gespräche stattfinden, in denen über die Zukunft der Zusammenarbeit verhandelt werden soll.

Weiterlesen! Der neue 90minuten.at-Torwart-Themenschwerpunkt:

90minuten.at-exklusiv