Vereine dementieren Gerüchte um England-Interesse an Entrup und Sarkaria
Gleich zwei neue Nationalspieler sollen Interesse in England geweckt haben - die betroffenen Vereine dementieren Anfragen.
Medienberichten zufolge soll der FC Southampton gleich zwei interessante Spieler in Österreichs Bundesliga ausgemacht haben, beide Offensivakteure sind seit kurzem Nationalspieler. Neben Maximilian Entrup (26) vom TSV Hartberg soll Manprit Sarkaria (27) von Sturm Graz ein Thema sein, schreibt die 'Kleine Zeitung'. Für das Länderspiel gegen Deutschland soll der englische Zweitligist - mit Platz vier in der Championship noch voll im Aufstiegsrennen dabei - Scouts nach Wien geschickt haben.
Gegenüber der 'Kleinen Zeitung' bestätigt Sturm-Sportchef Andreas Schicker, von Gerüchten zu Entrup gehört zu haben, dementiert aber Anfragen zu Sarkaria. In der 'Krone' erklärt auch Hartberg-Trainer Markus Schopp: "Mich hat aus Southampton keiner angerufen". Beide Spieler wussten in den vergangenen Wochen zu überzeugen: Entrup konnte in der laufenden Bundesligasaison acht Tore erzielen, Sarkaria hält bei sieben Liga-Scorerpunkten und konnte sich als Stammspieler in der Europa League präsentieren. Southampton stellt aktuell eine durchschnittliche Offensive, Stürmer Adam Armstrong zählt zu den besten Torschützen der Liga.