Brasilien bewirbt sich für Frauen-WM 2027
Der brasilianische Fußballverband bewirbt sich offiziell um die Austragung der Fußball-Frauen-WM 2027.
Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva und Sportminister André Fufuca haben eine unterzeichneten Erklärung an den brasilianischen Nationalverband (CBF) und dem Weltverband FIFA übergeben, die die Bewerbung der Frauen-WM 2027 beinhaltet hat. Damit steigt Brasilien ins Rennen ein, in dem sich bereits Deutschland, die Niederlande und Belgien mit einer gemeinsamen Bewerbung befinden. Dem Vernehmen nach wollen auch Südafrika und USA/Mexiko die Frauen-WM 2027 austragen. Eine Entscheidung soll am 17. Mai 2024 auf dem FIFA-Kongress in Bangkok fallen.