Foto: © GEPA

RB Salzburg verleiht Lukas Ibertsberger an den WAC

Der U21-Teamspieler Lukas Ibertsberger soll Erfahrung in der Bundesliga sammeln, allerdings nicht bei seinem Stammverein.

Der U21-Teamspieler Lukas Ibertsberger wechselt von Red Bull Salzburg zum Wolfsberger AC, vorerst für ein Leihgeschäft über eine Saison. Damit sichern sich die Kärntner die erwünschte Verstärkung auf der Linksverteidiger-Position, Ibertsberger erhält erstmals eine richtige Chance auf Bundesligaminuten. In der vergangenen Saison absolvierte der 19-Jährige 22 Pflichtspiele für Liefering.

Ibertsberger erklärt in einer Presseaussendung des WAC: "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, beim WAC meinen nächsten Schritt zu machen. Ich freue mich auf die Mannschaft, ein zwei Spieler kenne ich bereits aus dem Nationalteam. Ich denke, der Kader ist sehr gut und es ist einiges möglich in dieser Saison".

Trainer Manfred Schmid freut sich: "Lukas ist ein junger, talentierter Spieler mit sehr großem Potential. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird und freuen uns, ihn in der kommenden Saison bei uns zu haben".

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV