Foto: © GEPA

Lafnitz-Investor übernimmt Viktoria Pilsen - Martin Bruckner wird Aufsichtsratschef

Mit an Bord sind zwei ehemalige Funktionäre des SK Rapid Wien, die führende Positionen übernehmen.

Der neue Obmann des SV Lafnitz, Martin Dellenbach, übernimmt jetzt auch den tschechischen Traditionsverein Viktoria Pilsen. Seine "FCVP"-Gruppe ist neuer Mehrheitseigentümer des mehrfachen Meisters. Neben dem Schweizer finden sich demnächst auch zwei ehemalige Funktionäre des SK Rapid Wien im führenden Funktionen bei Pilsen. 

Neben Dellenbach selbst steigt auch der Österreicher Raphael Landthaler in den Vorstand ein, in der Vergangenheit war er unter anderem Finanzdirektor bei Rapid und Vorsitzender der Bundesliga. Vorsitzender des Aufsichtsrates wird Ex-Rapid-Präsident Martin Bruckner

Als Ziel der neuen Führung und der Vereinsgruppe um Pilsen, Lafnitz und den TSV Hartberg wurde die Entwicklung junger Spieler ausgegeben, eine Vernetzung untereinander ist vorgesehen. 

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV