Foto: © GEPA

Millionentransfer: WSG-Stürmer vor Wechsel nach Italien

In Tirol bahnt sich der nächste Millionen-Deal an. Der Top-Torjäger der WSG steht offenbar vor einem Wintertransfer nach Italien.

Die WSG Tirol darf sich allem Anschein nach auf einen saftigen Geldregen freuen. Verantwortlich dafür ist der Stürmer Nik Prelec. Der slowenische U21-Teamspieler wurde in den vergangenen Tagen bereits vom Transferexperten Fabrizio Romano mit einem Wechsel zu den deutschen Vereinen Hertha BSC und SV Darmstadt 98 sowie Cagliari Calcio aus Italien in Verbindung gebracht, letztere dürften jetzt das Rennen machen und Prelec verpflichten.

WSG-Sportdirektor Stefan Köck, der kürzlich noch erklärte, keine Veränderungen am Kader vornehmen zu wollen, nahm gegenüber der 'Tiroler Tageszeitung' bereits konkret Stellung zu den Gerüchten: "Am Nachmittag kam wieder Bewegung in die Sache. Ein Wechsel deutet sich an". 

 

Neuer Rekordtransfer?

Der Transfer könnte sogar den bisherigen Rekordabgang der Wattener übertrumpfen: Im Winter 2021 überwies der SK Sturm Graz 1,2 Millionen Euro, um sich die Dienste von Kelvin Yeboah zu sichern. In jedem Fall würde der Deal auch diesmal einen deutlichen Gewinn für die WSG bedeuten - Erst im vergangenen Sommer wurde Prelec ablösefrei von Sampdoria Genua verpflichtet. Dem 21-Jährigen gelangen in 13 Bundesliga-Spielen sechs Tore, womit er die klubinterne Torschützenliste anführt. 

Wenn der Transfer über die Bühne geht, kehrt Prelec damit wieder nach Italien zurück. Bei Cagliari hätte er auch einen durchaus namhaften Trainer: Seit rund einem Jahr wird der Serie B-Klub von Claudio Ranieri, der einst Leicester City zum sensationellen Meistertitel in der Premier League führte, gecoacht.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?