Foto: © © Fussballfotograf AT | Vrano

Veli Kavlak wechselt ins Trainerteam der Rapid-Akademie

Der Ex-Nationalspieler wechselt ins Trainerfach und zurück zu seinem "Herzensverein".

Über ein Jahrzehnt nach seinem Abschied vom SK Rapid Wien kehrt Veli Kavlak jetzt nach Hütteldorf zurück. Der heute 34-Jährige absolvierte in seiner Spielerkarriere 181 Profi-Pflichtspiele in Grün-Weiß, die dabei gesammelte Erfahrung soll er jetzt an den Nachwuchs weitergeben: Kavlak erhielt im Herbst die UEFA B-Trainerlizenz, am Montag wurde bestätigt, dass er in Zukunft als U15-Co-Trainer und individueller Positionstrainer für Rapid tätig sein wird. 

In einer Presseaussendung kommentiert Geschäftsführer Steffen Hofmann den Neuzugang: "Veli ist durch und durch ein Rapidler, der nicht nur den Weg über unseren Nachwuchs zu den Profis geschafft hat, sondern als ÖFB-Nationalteamspieler und Kapitän von Besiktas Istanbul international viel Erfahrung sammeln konnte. Er ist fachlich wie menschlich eine absolute Bereicherung". Es sei, so Hofmann weiter, außerdem Teil der Vereinsphilosophie, nicht nur Spieler, sondern auch junge, ambitionierte Trainer auszubilden.

Kavlak selbst gab zu verstehen: "Ich bin unheimlich stolz zurück bei meinem Herzensverein zu sein. Meine Spielerkarriere hat hier in Hütteldorf begonnen und jetzt möchte ich auch hier meine Trainerkarriere starten. Ich bin dem SK Rapid sehr dankbar für die Chance."

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?