Foto: © GEPA

MLS-Klub will Austria-Kapitän Manfred Fischer

Manfred Fischer überzeugt als Kapitän der Wiener Austria und hat das Interesse von Charlotte FC auf sich gezogen. Klub und Spieler sollen bereits miteinander verhandeln.

Im Sommer 2021 verpflichtete Austria Wien den Mittelfeldspieler Manfred Fischer ablösefrei vom SCR Altach. Der Steirer stieg sofort zum Stammspieler und sogar zum Kapitän auf. Seine überzeugenden Leistungen rufen nun einen Klub aus der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) auf den Plan. Charlotte FC ist laut Luca Bendoni, einem Journalisten aus dem Team von Transfer-Experte Gianluca Di Marzio, an einer Verpflichtung von Fischer interessiert und bereits in Verhandlungen mit dem 27-Jährigen getreten. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus, weshalb er ablösefrei zu haben wäre.

 

Ex-ÖFB-Kapitän als Trumpf von Charlotte?

Ein entscheidender Faktor in den Verhandlungen könnte ausgerechnet der langjährige Nationalteam-Kapitän Christian Fuchs sein. Der 78-fache Teamspieler kickte bis zuletzt selber beim Charlotte FC, ehe er im Jänner seine Spielerkarriere beendete, um als Co-Trainer beim Franchise aus North Carolina zu arbeiten. Fuchs pflegt nach wie vor Kontakte nach Österreich und könnte behilflich sein, Fischer in die USA zu lotsen. 

Von der Austria erfolgte bis dato noch keine Stellungnahme, was die Gerüchte betrifft. Die Veilchen hätten wohl selber großes Interesse, den Vertrag ihres Führungsspielers zu verlängern. Finanziell wird man mit dem MLS-Klub aber nur schwer mithalten können.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?