Foto: © GEPA

Spekulationen über vorzeitiges Ende von Ära Hensel bei Austria Wien

Die Wiener Austria hat nun zwar nach der Schmid-Ablöse einen neuen Trainer, nun wirft die 'Kronen Zeitung' aber die Frage auf, ob es nicht auch noch einen neuen Präsidenten braucht.

Eigentlich sollte Frank Hensel bis 2024 Präsident sein, aber laut der Tageszeitung mehren sich die Gerüchte, dass er früher aus seinem Amt ausscheiden soll. Seit seinem Amtsantritt am 5. November 2018 ist die Austria tatsächlich nicht in ruhigere Fahrwasser gekommen. Laut der 'Krone' hätte Marcel Javor vom Sponsor Frankstahl abgewunken, eine Rückkehr von Ex-Präsident Wolfgang Katzian sei unwahrscheinlich, genauso wie von Ex-Vize Raimund Harreither.

Gute Karten könnte Kurt Gollowitzer, Chef der Wien Holding, haben. Der AG-Aufsichtsrat sei gut mit Wirtschaft und Politik vernetzt.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?