Ralf Rangnick von Matthias Seidl begeistert
Foto © GEPA

Ralf Rangnick von Matthias Seidl begeistert

Matthias Seidl ist ohne Probleme in Wien-Hütteldorf angekommen. Der Offensivwirbelwind, vor der Saison von Aufsteiger Blau-Weiß Linz gekommen, überzeugt den ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick.

Sechs Spiele, drei Tore, zwei Assists - Matthias Seidl ist beim SK Rapid schnell angekommen. Das beeindruckt auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick, wie er den 'Salzburger Nachrichten' gegenüber verrät. Er vergleicht ihn sogar mit einem ganz Großen: "Er erinnert mich an den jungen Mario Götze. Körperlich und auch von der Spielweise." Beim Perspektivlehrgang war der damalige Blau-Weiß Linz und 2. Liga-Kicker mit dabei, obwohl er eigentlich zu alt war. 

Ein Co-Trainer überredete Rangnick, Seidl mitzunehmen. Mit Erfolg: "Er war dann im Lehrgang mit Abstand der beste Spieler." Obwohl die Konkurrenz im Nationalteam so groß ist wie fast noch nie, kann sich der Rapidler Hoffnungen auf Einsätze machen. "Die ersten Spiele bei Rapid waren schon mal nicht so schlecht. Wenn er bei Rapid Woche für Woche zu den Besten zählt, ist die Tür weiterhin offen", so der ÖFB-Teamchef.

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv