Foto: © GEPA

Medien: Rapid an Flügelspieler aus belgischer Liga dran

Einem Medienbericht zufolge soll Rapid die Fühler nach einem gambischen Flügelspieler eines belgischen Erstligisten ausgestreckt haben.

Je näher das Sommer-Transferfenster rückt, desto eher wird sich der SK Rapid mit etwaigen Abgängen beschäftigen müssen. Ein heißer Wechselkandidat ist Marco Grüll. Der Linksaußen spielt zum zweiten Mal in Folge eine starke Saison in Grün-Weiß, wodurch er sogar Interesse aus der MLS auf sich zog - ein lukrativer Transfer zu LA Galaxy kam nicht zustande, da die Hütteldorfer ihren Schlüsselspieler nicht vor dem Saisonfinish inklusive Cupfinale abgeben wollten. Spätestens im Sommer könnte es aber schnell gehen. Deshalb rüstet sich Markus Katzer bereits für den Fall. Dem Anschein nach ist der Sportdirektor in Belgien fündig geworden.

Glaubt man einem Bericht der belgischen Zeitung 'Het Nieuwsblad', ist Rapid an Alieu Fadera dran, einem Flügelspieler von Zulte Waregem. Allerdings dürfte der Rekordmeister nicht der einzige Verein sein, der den gambischen Teamspieler verpflichten will. So sollen auch der FC Toulouse und Club Brügge den 21-Jährigen am Wunschzettel haben. Letzteren werden die größten Chancen auf eine Verpflichtung eingeräumt. Fadera gelangen in der laufenden Saison in 33 Einsätzen sieben Treffer und ebenso viele Assists.  Sein Vertrag bei Zulte läuft noch bis 2025. Mit dem Klub aus Belgien hat Rapid in der Vergangenheit jedenfalls schon gute Erfahrung gemacht: 2009 kam von dort ein gewisser Nikica Jelavić... 

Gleich weiterlesen - exklusiv und investigativ:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV