Foto: © GEPA

Zimmermann: "Bin richtig gut drauf"

Nach der Länderspielpause bei der U21 brennt der Rapid-Stürmer auf die Bundesliga.

Bernhard Zimmerman spielte in der Länderspielpause für das U21-Nationalteam und beim 2:0-Heimerfolg gegen Wales erzielte er zudem einen Treffer. Er nützte seine Chance beim ÖFB, denn beim SK Rapid Wien ist es um ihn einiges ruhiger geworden. Nur wenig Spielzeit und auch nur zwei Tore in 13 Pflichtspielen. Zum Tor in der U21 meinte Zimmermann gegenüber laola1.at: "Natürlich ist ein Tor für einen Stürmer extrem wichtig. Ich bin auch richtig froh, dass ich mein erstes U21-Tor erzielt habe. Da muss ich dem 'Motz' ein Lob aussprechen und danke sagen, dass er mir den Ball so aufgespielt hat. Dann habe ich halt das gemacht, was ich am liebsten mache." Weiters fügte er noch zum Match hinzu: "Das haben die britischen Mannschaften so an sich, dass sie richtig durchfahren und körperbetont spielen. Aber wir haben richtig gut dagegengehalten und die Partie 2:0 gewonnen."

Besonders bedankt sich der Stürmer bei Teamchef Werner Gregoritsch, der ihm das Vertrauen schenkte: "Das war ausgemacht, dass nicht jeder alle Partien komplett spielen und anfangen wird. Aber ich war natürlich froh, dass ich die Signale bekommen habe, dass ich spiele. Ich denke, ich habe es gut zurückgezahlt."

Zur neu-formierten U21 meinte Zimmermann: "Ich würde sagen, dass man alles noch verbessern kann. Das war das erste Mal, dass wir jetzt zusammengekommen sind, aber dafür hat es phasenweise schon richtig gut ausgeschaut. Wir hatten aber natürlich auch Phasen, wo wir noch richtig Verbesserungspotenzial haben. Was mir an der Mannschaft richtig taugt, ist, dass einfach jeder für jeden rennt, alles gibt. Deshalb war es auch ein verdienter Sieg, weil wir haben sehr wenig zugelassen und die Chancen richtig gut genützt."

Allerdings brennt der Offensivspieler wieder auf die Bundesliga: "Ich bin gerade gut in Form, das hat man diesmal gesehen. Natürlich freue ich mich, dass es wieder losgeht. Ich glaube, es wird ein bisschen ruhiger sein für mich, aber es war auch gegen Salzburg ein richtiger Aufwärtstrend, der richtig wichtig war für den Kopf.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?