Foto: © GEPA

Bologna-Legionär Marko Arnautović in Italien als Spieler des Monats ausgezeichnet

Marko Arnautovic entschied sich im Sommer gegen einen Abschied aus Bologna, seitdem spielt er in der Serie A groß auf. Das wird jetzt gewürdigt.

Der neue ÖFB-Rekordspieler Marko Arnautović war in der laufenden Saison auf Vereinsebene bisher in absoluter Topform. Für den FC Bologna konnte der 33-Jährige in sieben Ligaspielen sechs Tore erzielen, zudem eine Vorlage liefern - Arnautović liegt damit in der Torschützenliste der Serie A auf Platz 1. Vier seiner Treffer kamen im September dazu, das reicht für eine Auszeichnung als Spieler des Monats: die italienische Fußballervereinigung Assocalciatori (AIC) ließ dem Österreicher diese Ehrung am Freitag zukommen. Dabei wird vor allem der Charakter des Stürmers hervorgehoben, der trotz des Interesses größerer Vereine blieb und eine Führungsrolle einnahm.

In der vergangenen Saison konnte Arnautović 14 Tore erzielen, derzeit sieht es danach aus, als würde er seine eigene Marke überbieten können. Bologna wird auch weiter auf Tore von Arnautović hoffen, derzeit hängt der Klub noch im Tabellenkeller fest. Zuletzt wurde Trainer Siniša Mihajlović durch Thiago Motta ersetzt, am Sonntag geht es im ersten Spiel nach der Länderspielpause gegen den schwächelnden Topklub Juventus Turin.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv