Foto: © GEPA

Austria Wien meldet vor Topspiel gegen Sturm Graz weitere Ausfälle

Zusätzlich zu den Langzeit-Verletzten erwartet Trainer Manfred Schmid weitere Ausfälle für das Spiel gegen Sturm Graz.

Vor dem Topspiel zwischen Austria Wien und Sturm Graz am Sonntag muss sich Trainer Manfred Schmid mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen auseinandersetzen. Mit Marvin Martins (Luxemburg) und Muharem Huskovic (U21) kamen zwei Spieler angeschlagen von Nationalteam-Einsätzen zurück, Haris Tabaković musste aufgrund einer Erkrankung sogar eine Nacht im Spital verbringen. Alle drei Spieler waren beim letzten Bundesligaspiel gegen Ried noch im Einsatz. James Holland konnte erst am Freitag wieder mittrainieren, Innenverteidiger Billy Koumetio musste das Training mit Schmerzen im Knöchel abbrechen - eine genauere Diagnose steht noch aus. Dazu kommen die drei Langzeit-Verletzten Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger und Marko Raguž.

Auf der Pressekonferenz betont der Austria-Trainer: "Alle im Kader haben die Berechtigung, zu spielen". Er habe vollstes Vertrauen in seine Spieler, meint Schmid, "der Kader ist so wie er ist und wir werden gemeinsam mit dem Trainerteam versuchen das Beste herauszuholen". Der 51-Jährige verweist außerdem auf die vergangene Saison: "Wenn man die letzte Saison hernimmt, hat es immer wieder den einen oder anderen gegeben, mit dem niemand gerechnet hat. Ich vertraue den Jungs, die Jungs vertrauen dem, was wir machen - das entscheidende ist, dass wir eine funktionierende Gruppe haben.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv