Exklusiv-Weekend: Unschöne Derby-Szenen / Eine super 2. Liga-Runde / Analysezeit

Das Wichtigste von Montag bis Freitag für euer Fußballwochenende: 90minuten.at präsentiert, was Fußballösterreich bewegt hat und ihr nur bei uns lesen könnt - kompakt und übersichtlich!

 

Schon wieder homophobe Ausfälle beim Derby

Das Wetter am vergangenen Sommer war zwar schön, die Nebel hinsichtlich dessen, was man auf Transparente schreibt oder dem Gegner ausrichtet, scheinen sich noch nicht in allen Köpfen verzogen zu haben. Das betrifft übrigens beide Anhänge. Alle Beteiligten sollten sich Gedanken darüber machen, wie das nächste Derby ohne Homophobie auskommt, meint das Momentum am Montag.

 

Fans, Fans, Fans

Jeder hat so sein Lieblingsthema. Im Falle von Chefredakteur Georg Sander handelt es sich dabei um Zuschauer:innenzahlen. Die 2. Liga war gut besucht und in der Bundesliga war das bestbesuchte kein Rapid-Heimspiel und dabei wäre in den letzten beiden Runden noch eines gewesen.

 

Analysezeit, meine Damen und Herren!

Das Derby ist schon ein paar Tage her, ein taktischer Blick darauf als Vorbereitung auf die heiße Phase im Kampf um Europa kann nicht schaden. Die Analyse kommt in gewohnter Manier von Simon Goigitzer, der einmal mehr ein Unentschieden analysieren musste. Aber lest selbst.

 

Weitere exklusive Stories auf 90minuten.at:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?