Foto: © GEPA

Zlatko Dedič verlässt WSG Tirol

Nach zwei Jahren verabschiedet sich der 36-jährige Slowene von Wattens. Wohin seine Reise geht ist aber noch offen. (Text: Aussendung WSG Tirol)

Vor zwei Jahren wechselte Zlatko Dedič vom FC Wacker Innsbruck zur WSG Tirol. Als „Königstransfer", wie Wattens-Coach Thomas Silberberger seinen 34-jährigen Neuzugang damals wertschätzend bezeichnete. 59 Spiele, 20 Tore, einen Fast-Abstieg und eine Meisterrunde später verabschiedet sich der slowenische Globetrotter, der vor seiner Zeit in Tirol schon in Deutschland, in der Bundesliga (VFL Bochum), zweiten Liga (Dynamo Dresden, FSV Frankfurt) und Regionalliga (SC Paderborn), und in Italien, in Serie A (Parma) und Serie B (Frosinone Calcio, Piacenza, Cremonese, Empoli), dem Ball nachjagte, sowie 48 Mal im slowenischen Nationalteam spielte. Ob er seiner Karriere noch eine weitere Station hinzufügt, ist noch offen.

„Mit Zlatko verlässt uns ein absoluter Führungsspieler, der uns in den letzten zwei Jahren enorm half, dass sich der Verein und die jungen Spieler entwickeln konnten. Zlatko war ein wertvoller Bestanteil der heurigen Erfolgsmannschaft, ein Vollprofi wie er im Bilderbuch steht. Es ist mir eine große Ehre, einen internationalen Topspieler von seinem Format trainieren haben zu dürfen", sagt WSG-Trainer Silberberger.

 

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?