Alexander Schmidt: "In fünf Jahren spiele ich in der Champions League"
Der Toptorjäger der St. Pöltner ist in der Torschützenliste gleich auf mit Ercan Kara. Er selbst sieht sich in fünf Jahren auf der internationalen Bühne.
Alexander Schmidt, Stürmer vom SKN St. Pölten sprach im Interview mit laola1.at über...
... den bisherigen Saisonverlauf: "Ich bin körperlich auf einem ganz anderen Level. Ich habe auch das Vertrauen vom Trainer und Spielzeit bekommen. Dann ist mir gleich das erste Tor gelungen, das ist als Stürmer das Wichtigste. Wenn du anfängst zu treffen, geht es normalerweise immer weiter."
... seine Leihe nach St. Pölten: "Er (Robert Ibertsberger) hat mir schon ein gutes Gefühl gegeben, bevor ich zum SKN gekommen bin. Das System von St. Pölten liegt mir sehr gut. Ich bin der vorderste Mann, die Anspielstation. Die Angriffe laufen meistens über mich, ich habe aber trotzdem viele Freiheiten und kann mich fallen lassen, wenn es sein muss. Ich muss nicht immer an der letzten Linie kleben."
... seine Ziele in fünf Jahren: "Bei einem Verein, der regelmäßig in der Champions League spielt."
... das Umfeld in St. Pölten: "Was mich überrascht hat, ist, dass die Bedinungen, das ganze Rundherum, beim SKN um einiges besser ist. Was die Plätze betrifft, das Equipment und so weiter. Das Umfeld ist auch anders. Das liegt auch daran, dass ich wieder in Wien bin."