Foto: © GEPA

Vfb Stuttgart an Alexander Schlager interessiert

Der deutsche Bundesligist könnte bald einen zweiten österreichischen Legionär in der Mannschaft haben.

Die Sportzeitschrift Kicker berichtet, dass Alexander Schlager, Goalie beim Linzer ASK, auf der "Schattenliste" von Vfb Stuttgart-Sportdirektor Sven Mislintat steht. Die Liste beinhaltet auch Wunschkandidaten wie Florian Müller von Mainz 05 oder Stefan Ortega von Arminia Bielefeld, der unter anderem mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde. Nach dem Abgang von Gregor Kobel zu Borussia Dortmund sind die Schwaben auf der Suche nach einem neuen Stammtorhüter. 

Schlager ist seit 2017 Teil des LASK und konnte sich zu einem unumstrittenen Leistungsträger entwickeln. Seine Leistungen brachten ihn auch ins ÖFB-Team, für das er bereits sechs Einsätze machen konnte. Bei der laufenden Europameisterschaft muss er jedoch hinter Daniel Bachmann den Platz als zweiter Tormann auf der Bank einnehmen. Sein Vertrag in Linz läuft bis Sommer 2023.

 

++ Exklusiv: Peter Schöttel - falsches Signal ++ 

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?