Foto: © GEPA

UEFA leitet Verfahren gegen Marko Arnautovic ein

Wie die UEFA am Dienstag bekanntgegeben hat, wird ein Verfahren gegen Marko Arnautovic eingeleitet.

Der emotionale Torjubel könnte nun doch Folgen für Marko Arnautovic haben. Wie die UEFA am Dienstag bestätigte, wurde nun ein Ethik- und Disziplinarverfahren zu dem Vorfall rund um das Tor zum 3:1 gegen Nordmazedonien eingeleitet. Arnautovic war vorgeworfen worden, nach seinem Tor zum 3:1-Endstand den mazedonischen Spieler Ezgjan Alioski beleidigt und dabei auch rassistische Äußerungen getätigt haben.

Zuvor hatte bereits der Verband Nordmazedoniens auf Facebook mitgeteilt, dass ein Beschwerdeschreiben an die UEFA übermittelt wurde, in dem „die schärfste Strafe für den österreichischen Nationalspieler“ gefordert werde. Arnautovic hat am Montag sich für die Äußerungen entschuldigt, rassistische Motive jedoch ausgeschlossen.

 

++ Exklusiv: Peter Schöttel falsches Signal ++ 

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?