Foto: © GEPA

Cristiano Ronaldo holt sich Euro-Rekord

Beim 3:0 Sieg gegen Ungarn erzielte der Stürmer von Juventus Turin sein insgesamt zehnte Euro-Treffer.

In der Gruppe F konnte am Montagabend Portugal das erste Spiel gegen Ungarn gewinnen. Der Titelverteidiger freute sich über ein späten, aber klaren 3:0 Sieg in Budapest. Schon von Beginn an drückte Portugal die ungarischen Gastgeber tief in die eigene Hälfte, konnten aber kaum Torchancen kreieren. Erst am Ende der zweiten Hälfte schlug Portugal doch zu. Raphael Guerreiro schoss in der 84. Minute Willi Orban an, von wo der Ball unhaltbar zum 1:0 abgefälscht wird. Nur wenige Sekunden später steht Orban wieder im Mittelpunkt. Der Innenverteidiger brachte Rafa Silva zu Boden und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Cristiano Ronaldo verwandelte den Elfmeter zum 2:0 und erzielte somit seinen zehnten Euro-Treffer. Damit ist er vor Michel Platini (9 Tore) alleiniger Rekordtorschütze der Europameisterschaft.

In der Nachspielzeit legte der Stürmer von Juventus Turin sogar noch einen drauf. Nach einem Doppelpass mit Silva erzielte Ronaldo den dritten Treffer an diesem Abend.

 

++ Exklusiv: Peter Schöttel - falsches Signal ++ 

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?