Foto: © GEPA

Manuel Ortlechner kritisiert Wiener Austria

Der Ex-Kapitän der Veilchen ist verärgert über die Entwicklung der Wiener Austria, ist aber zuversichtlich für die Zukunft.

Manuel Ortlechner, Ex-Profi der Wiener Austria, sprach im Interview mit der Tageszeitung "Kurier" über seinen Ex-Verein und der verweigerten Bundesliga-Lizenz. Für Ortlechner ist das jetzige Chaos das Ergebnis der letzten Jahre: "Die Austria ist in den letzten Jahren im Mittelmaß verschwunden. Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander."

Zudem meinte der Ex-Profi: "Ich sehe niemanden, der seine Schuld zugibt." Vor allem nimmt Ortlechner Markus Kraetschmer in die Pflicht: "Er kann sich sicher nicht aus der Verantwortung stehlen. Wenn man sich in so einer Position für Positives feiern lässt, muss man auch für Negatives geradestehen." Jedoch meinte er, dass Kraetschmer nicht allein Schuld ist und meint Aufsichtsrat und Verwaltungsrat hätten sich zu wenig eingebracht: "Sie tragen Mitschuld."

Dennoch ist Ortlechner für die Rettungsaktion zuversichtlich: "Es wird sich ausgehen". Und für den Sky-Experten ist klar: "Man muss dringend aus den Fehlern lernen. Nur weil ein Brand gelöscht wird, kann man nicht so weiterwirtschaften - dann ist der nächste Crash vorprogrammiert."

 

Nachlese: Alles zur Lizenzvergabe!

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?