Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach?

In Gladbach läuft die Trainersuche auf Hochtouren. Nun soll auch eine hohe Ablösesumme für den Eintracht-Trainer bezahlt werden.

Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose verlässt im Sommer Borussia Mönchengladbach. Max Eberl, Sportdirektor von Gladbach, hat jedoch noch keinen Nachfolger gefunden. Nachdem Xabi Alonso bei Real Sociedad seinen Vertrag verlängerte hat Eberl nach Bild-Information nun Adi Hütter als neuen Favoriten festgelegt. Der 51-jährige Österreicher ist seit Sommer 2018 Trainer bei Eintracht Frankfurt, könnte jedoch aufgrund einer Ausstiegsklausel die Hessen nach Saisonende verlassen.

Die Ablösesumme für Vereine, die nicht an der Champions League teilnehmen, zahlen 7,5 Millionen Euro. Sollte sich Gladbach als Tabellenzehnter noch für die Königsklasse qualifizieren, so müsste der Bundesligist 10 Millionen Euro an die Eintracht zahlen. Der Vertrag von Hütter läuft bis 2023, allerdings soll bereits ein Angebot für den Österreicher vorliegen.

Derzeit steht die Eintracht auf einen CL-Fixplatz, jedoch droht im Sommer ein großer Umbruch. Top-Stürmer Andre Silva steht auf den Zetteln mehrere Großklubs, Sportdirektor Bruno Hübner hört auf und auch Sportvorstand Fredi Bobic verlässt Frankfurt.

 

90minuten.at-Exklusiv