Michael Liendl warnt vor Auswärtsspiel gegen Dinamo Zagreb

Der Kapitän des Wolfsberger AC, Michael Liendl, warnt vor dem Duell mit Dinamo Zagreb, dass man im letzten Jahr genau so gut startete.

Das Europa League-Duell am dritten Spieltag in der Gruppe K steht derzeit ganz im Zeichen von Corona. Sowohl beim WAC, als auch bei Dinamo Zagreb, gibt es vor dem morgen um 21 Uhr stattfindenden Spiel zahlreiche positive Tests. Dem zum Trotz macht sich Michael Liendl Gedanken über das letzte Jahr. Auch damals hatte man nach zwei Spieltagen vier Punkte nach Siegen in Mönchengladbach und dank eines Remis gegen AS Roma. "Wir sind im vergangenen Jahr auch genau gleich gestartet und haben den Aufstieg dann nicht geschafft. Das sollte Warnung genug sein", erklärt er am Tag vor dem Spiel in Kroatien.

Der 35 Jahre alte Routinier ist mit Sicherheit ein Schlüsselfaktor, in bislang zehn Auftritten in dieser Saison verbucht er derzeit zwälf Scorerpunkte, alleine in der Europa League hält er bei vier Treffern. Die Wolfsberger wären "ausgeglichener" als letztes Jahr, man rechnet sich also Chancen aus. Eine Warnung kann der Oldie, der dem Fußball nach der Karriere erhalten bleiben will, aber auch an alle Gegner aussprechen: "Mental kann ich mir noch sehr viel vorstellen, körperlich auch. Ich fühle mich richtig gut, habe zum Glück nie eine schwere Verletzung gehabt. Ich will mir kein Zeitlimit setzen."

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore