Foto: © GEPA

Acht Corona-Fälle beim WAC vor Europa-League-Duell

Gleich acht Corona-Fälle musste heute der Wolfsberger AC melden. Betroffen sind Spieler und Betreuer. Die Kärntner treten am Donnerstag in der Europa League gegen Dinamo Zagreb an.

Nachdem Dinamo Zagreb heute bekannt gegeben hat, dass sich fünf Spieler und der Trainer Zoran Mamic mit dem Corona-Virus infiziert haben, kommt nun auch eine Meldung des Wolfsberger AC: Im Zuge der Corona-Tests für die UEFA Europa League wurden beim RZ Pellets WAC insgesamt acht positive Fälle bekannt. Darunter befinden sich Spieler und Betreuer. Der Verein hat im Sinne des Präventionskonzeptes alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege geleitet. Alle positiv getesteten Personen befinden sich in Heimquarantäne und die Gesundheitsbehörde wurde über die Testergebnisse sofort informiert.

Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen ZSKA Moskau und dem überraschenden 4:1 gegen Feyenoord Rotterdam hat der WAC am Donnerstag ab 21 Uhr die Chance, die Tabellenführung in der Europa League-Gruppe G weiter auszubauen. Die Kroaten halten wie ZSKA bei zwei Punkten und liegen auf Platz drei, vor Rotterdam mit einem Punkt. Kurios: Dinamo hat noch kein Tor erzielt und noch keines bekommen.

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion