Foto: © GEPA

Dinamo Zagreb mit Corona-Fällen vor Duell mit WAC

Der Tabellenführer der Europa League-Gruppe K, der heimische Vertreter Wolfsberger AC, tritt am Donnerstag bei Dinamo Zagreb an. Der kroatische Spitzenklub muss coronabedingt auf Spieler und den Trainer verzichten.

Neben gleich fünf Spielern wird auch Trainer Zoran Mamic das Heimspiel gegen die Kärntner verpassen. An der Seitenlinie wird für Dinamo Zagreb Co-Trainer Damir Krznar stehen, wie der Klub bekannt gibt, sind zusätzlich zu den sechs genannten auch noch drei Mitglieder des Betreuerstabs positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen ZSKA Moskau und dem überraschenden 4:1 gegen Feyenoord Rotterdam hat der WAC am Donnerstag ab 21 Uhr die Chance, die Tabellenführung in der Europa League-Gruppe G weiter auszubauen.

Die Kroaten halten wie ZSKA bei zwei Punkten und liegen auf Platz drei, vor Rotterdam mit einem Punkt. Kurios: Dinamo hat noch kein Tor erzielt und noch keines bekommen.

>> Update: Mittlerweile hat auch der WAC insgesamt acht Corona-Fälle gemeldet.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion