Bayern mit Respekt gegen Salzburg
Trotz des 6:2 vor der Länderspielpause gegen Salzburg haben die Bayern Respekt vor den Bullen.
"Es ist unser Ziel, den Achtelfinal-Einzug klar zu machen. Wir wissen, dass es eine schwere Aufgabe wird", erklärt Bayern München-Trainer Hansi Flick vor dem Spiel gegen Salzburg. Zwar gewannen die Münchner, das Hinspiel mit 6:2, aber "der Gegner hat die Aufgabe sehr gut gemacht. Sie setzen den Gegner gut unter Druck und haben in Ballbesitz gute sowie schnelle Lösungen." Die Bayern gehen aber logischerweise als Favorit in das Duell.
Mehr Kontrolle
Am Wochenende gab es einen Dämpfer gegen Werder Bremen. Darum warnt er: " Wir sind vorbereitet auf das Spiel, aber wir wissen auch, dass es ein schwieriger Gegner wird. Wir haben Bremen auch analysiert und da lief es nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Es ist wichtig, dass wir eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, dann haben wir eine enorme Qualität und dann wird es schwierig, uns zu schlagen."
Für Spieler Leon Goretzka waren die Bullen eine harte Nuss: "Das Hinspiel war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Das Gute ist, wir haben und werden noch einige Dinge aus dem Hinspiel analysieren und hoffen, dass wir noch mehr Kontrolle über das Spiel bekommen. Vom Ergebnis würden wir das Spiel so nehmen, aber mehr Kontrolle wäre schon ganz schön."