Patrick Pentz will wieder Nummer eins im Austria-Tor werden

Unter Robert Ibertsberger hat Patrick Pentz seinen Platz im Austria-Tor verloren. Den möchte er wieder haben.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Für den Verlust des Nummer eins-Postens, den Patrick Pentz unter Robert Ibertsberger hinnehmen musste, gab es nie eine Erklärung. Das meint der Austria Wien-Schlussmann nun in der 'Krone'. Auch unter Christian Ilzer ist Pentz nicht Stammkeeper. Er will aber an sich arbeiten und Ausreden nicht gelten lassen: "Mir zu sagen, dass der Trainer unbedingt einen Tormann über 1,90 Meter will oder einfach nicht auf mich steht, wäre nur eine Ausrede. Ich muss ihn einfach mit Leistung im Training überzeugen und so seine Meinung ändern."

 

Rückendeckung vom Coach

Allzu sicher darf sich also auch Ivan Lucic nicht fühlen. Trainer Ilzer erkennt Pentz' Will an: "Patrick ist immer bereit, ich spüre, dass er dran bleibt. Er ist ein extrem wichtiger Typ für das Team, hat seine große Qualität im Spiel mit dem Ball."