Foto: © GEPA

Logisch: Auch Leipzig buhlt um Salzburg-Talent Haaland

Erling Haaland ist eine der heißesten Transferaktien und der Red Bull Salzburg-Stürmer ist freilich auch für Leipzig interessant. Haalands Vater soll schon dort gewesen sein.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

"Der Junge ist ein sehr guter Spieler. Sowohl in der Liga als auch in der Champions League macht er einen außergewöhnlich guten Job", wir Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche in der 'Sportbild' zitiert. Laut dem Bericht soll Erling Haaland Vater Alf-Inge bereits das Trainingszentrum in Sachsen inspiziert haben. Auch Gespräche dürften schon geführt worden sein. Durch den Verbleib von Stürmer Timo Werner erkaltete das Interesse am Shooting Star aber im Sommer. 

 

Versuch kommenden Sommer

Für Leipzig wäre Haaland im Sommer 2020 eine Möglichkeit. Neben den Ostdeutschen buhlen bekanntlich auch Arsenal, Manchester United, der FC Bayern, Real Madrid oder SSC Napoli um den treffsicheren Stürmer. Teuer wird er allemal, kolportiert wird, dass die festgeschriebene Ablösesumme für den noch bis 2023 vertraglich an Red Bull Salzburg gebundenen Haaland bei 100 Millionen Euro liegen soll.

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus