Foto: © GEPA Jänner

Kwang-Ryong Paks Zukunft in St. Pölten ungewiss

Die Zukunft von Kwang-Ryong Pak bei St. Pölten ist ungewiss: Sein Vertrag läuft aus, die Niederösterreicher hoffen auf einen Transfer oder eine Vertragsverlängerung.

Der Nordkoreaner Kwang-Ryong Pak hat im Herbst mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Ein neuer Verein ist dennoch bisher nicht auf ihn aufmerskam geworden. Zumindest keiner, der eine Ablösesumme auf den Tisch legen will. Der Vertrag des Nordkoreaners läuft noch bis zum Ende der Saison. Die Niederösterreicher wollen den Vertrag verlängern. "Der darf das schon selbst entscheiden", sagt St. Pöltens Generalmanager Andreas Blumauer in den Niederösterreichischen Nachrichten, angesprochen auf die Nordkoreanische  Staatsbürgerschaft, und ergänzt: "Ich bin mit seinem Schweizer Management in Kontakt, und die haben grünes Licht für eine Verlängerung gegeben, sollte Pak das wollen. Und das schaut jetzt gut aus."

Zu möglichen Neuzugängen sagt Blumauer: "Diesmal bleibe ich konsequent! Wir haben in den letzten zwei Jahren 50 Spieler geholt. Damit ist jetzt Schluss. Wir haben eine gute Mannschaft. Und immer noch Spieler wie Rasner, Balic, Ouedraogo oder Schütz in der Hinterhand." Wie es also mit den Testspielern Philipp Zulechner, Kofi Schulz und Alen Stevanovic weitergeht, ist ungewiss.

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?

Schon gelesen?