Foto: © GEPA Jänner

Wäre Romano Schmid nun wieder ein Thema für Sturm?

Bei Sturmnetz.at stellte sich Sturm Graz-Geschäftsführer Sport Günter Kreissl den Fragen der Fans - unter anderem zum Thema Romano Schmid.

Eigentlich wollte Werder Bremen Romano Schmid in eine größere Liga verleihen. Am 31. Jänner offenbarten die Deutschen, dass es auch Österreich sein könnte. Ob es auch Sturm Graz sein könnte, wurde Günter Kreissl im LIvechat auf sturmnetz.at gefragt. Seine Antwort: "Unser Kader ist derzeit sehr gut aufgestellt und wir sind nicht auf der Suche nach weiteren Spielern." Ein weiteres Thema war auch intensiveres Scouting. Kreissl dazu: "Derzeit nicht, weil, um es mit der nötigen Verantwortung und Seriosität zu betreiben, Manpower von Nöten ist, die wir momentan noch nicht haben."

Der Sportchef zeigte sich auch selbstkritisch. Angesprochen auf Fehler wie gefloppte Transfers oder so manche mediale Aussage, meinte er: "Man macht im Laufe der Jahre auch Fehler in jedem Bereich. Es hat bei Transfers Spieler wie Daniel Lück oder Martin Ovenstad gegeben, die nicht aufgegangen sind. In der medialen Arbeit, dass ich vielleicht zu sehr alle mitgerissen habe, um die Mannschaft zu halten. Aber das Wichtigste ist, aus diesen Fehlern, die in diesem Job zwangsläufig sind, zu lernen und sie nicht mehr zu machen."

 

!! NEU: sturm.90minuten.at - alle Sturm-News auf einen Blick

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?