Foto: © GEPA Kurzmeldungen

Sport Bild: Marco Rose wird neuer Gladbach-Trainer

Der Wechsel von Marco Rose zu Mönchengladbach im kommenden Sommer soll fix sein.

Wie die deutsche Sport Bild berichtet, wird Marco Rose neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Rose war zuletzt bei mehreren Klubs im Gespräch, darunter Hoffenheim oder auch VfL Wolfsburg. Erst heute sorgte Wolfsburg-Manager Jörg Schmadtke für Aufsehen, als er meinte: "Es ist richtig, dass wir uns mit Marco Rose beschäftigt haben. Aber er ist nicht der Einzige, mit dem wir uns beschäftigen." 

Angesprochen auf Marco Rose sagte Gladbach-Manager Max Eberl auf einer Pressekonferenz am Dienstag: „Es ist klar, dass ich so eine Entscheidung nicht verkünde, ohne eine Idee im Hinterkopf zu haben.“ Gladbach gab am Dienstag bekannt, dass man nach der Saison vom aktuellen Coach Dieter Hecking trennen wird. Hecking hatte die Borussen im Dezember 2016 übernommen. Unter dem 54-Jährigen überwinterte Mönchengladbach zuletzt hinter Borussia Dortmund und Bayern München. In der Rückrunde lief es aber nicht mehr nach Wunsch. Nach nur einem Sieg in den vergangenen sieben Runden liegen die “Fohlen” derzeit außerhalb der Champions-League-Ränge.

--> salzburg.90minuten.at - Dein Salzburg-Portal

90minuten.at-TV: Hans Krankl über Rapid auf ServusTV