Foto: © GEPA

Heuert Willi Ruttensteiner in Israel an?

Der ehemalige ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner war in Israel und soll dort dafür sorgen, dass man zur WM 2022 fährt. Er selbst ist skeptisch.

Vergangene Woche verweilte Willi Ruttensteiner in Israel, das berichtet Ex-Krone-Journalist Peter Linden auf seinem Blog. Dort stellte Ruttensteiner das Konzept vor, das Österreich in den letzten Jahren nach vorne und zu einem Großereignis brachte. Die Israelis wollten ihn gleich unter Vertrag nehmen, aber: "Das Konzept, das  in Österreich funktionierte, ist nicht eins zu eins auf Israel umlegbar. Das kann nicht funktionieren.“ Gegenwärtig arbeitet er an einem adaptierten Konzept für den asiatischen Staat, der in der UEFA antritt. "Dann wird es neue Gespräche geben, ob das auch so gefällt oder nicht", so Ruttensteiner weiter. Er selbst erachtet die Zeit bis 2022 aber als sehr kurz.

Parallel soll er noch bei einem anderen Traditionsklub im Gespräch sein, den man "mit Rapid vergleichen" könne. Er gibt sich aber kryptisch: "Dort gilt es erst eine Infrastruktur aufzubauen, ein so modernes Stadion wie bei Rapid gibt es nicht." Man darf gespannt sein, wo Willi Ruttensteiner am Ende landen wird.

 

>>> Nächste Seite: Momentum am Montag: Alessandro Schöpf beendet eine 32-jährige Durststrecke

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Neue Arsenal Trikots mit gestreiftem Ärmel!?