Foto: © Medien Austria Wien

Florian Metz' Rückkehr zu den Austria-Profis

1998 kam Verteidiger Florian Metz von Zwettl in den Austria Wien-Nachwuchs, absolvierte 2004/05 die ersten Einsätze bei der ersten Mannschaft. 2009 verließ er die Veilchen, nun kehrt er in anderer Position zu den Profis zurück.

20 Jahre, nachdem Florian Metz vom Waldviertel in den Austria Wien-Nachwuchs kam, wechselt er wieder zu den Profis - als Physiotherapeut. Der 32 Jahre alte Innenverteidiger war 2009 zum LASK gegangen, kickte 2012/13 für den FC Liefering und zuletzt beim SC Zwettl in der niederösterreichischen Landesliga. Parallel zum unterklassigen Kick wurde er Physiotherapeut. In den letzten beiden Jahren arbeitete er in der Austria Akademie, nun wird er das Physioteam der Profis unterstützen.

 

"Schnell gelernt"

„Florian Metz hat in der kurzen Zeit in seiner Rolle als Physiotherapeut in der Austria-Akademie gezeigt, mit wie viel Sozial- und Fachkompetenz er seinen Job erledigt und wie viel Einfühlungsvermögen er auch mitbringt. Er wird ein wichtiger Bestandteil im Betreuerstab der Profis“, sagt der technische Direktor Ralf Muhr  in einer Aussendung. Und Metz selbst meint: "Ich bin sehr dankbar, dass ich diese große Chance bekomme. Man merkt, dass im ganzen Klub mit dem neuen Stadion eine Aufbruchstimmung herrscht, ich bin voll motiviert und freue mich, dass ich ein Teil davon sein kann. Ich fühle mich gerade ein bisschen wie ein 16-jähriger Spieler, der gerade den Sprung in die erste Mannschaft schafft."

 

>>> Nächste Seite: Lesben- und Schwulenverband: FIFA muss Versprechen für Menschenrechte einlösen

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen Bullen-Trikots für 2018/19