Foto: © GEPA

Peter Stöger nach Salzburg-Los: 24 verpasste Anrufe in zwei Minuten

Für Peter Stöger ist das Duell gegen Red Bull Salzburg so etwas wie eine kurzfristige Rückkehr in den österreichischen Fußball.

"Es waren 24 Anrufe in zwei Minuten und zahllose Textnachrichten, die aufblinkten. Denn dieses Duell ist fraglos ein besonderes für den österreichischen Cheftrainer von Borussia Dortmund", berichtet Borussia Dortmund auf der Vereinshomepage nach der Auslosung der Europa League, die den Deutschen Red Bull Salzburg bescherte. 

 

Für Stöger ist es "eine richtig coole Geschichte, etwas Spezielles, nach Jahren mal wieder ein Wettbewerbsspiel in Österreich zu haben. Die Aufgabe ist sportlich reizvoll, würde ich sagen, und machbar." Über Salzburg meint Stöger: "Eine junge Mannschaft, eine sehr aktive Mannschaft, die ihre Gruppe klar gewonnen und unter anderem Marseille hinter sich gelassen hat. Wenn uns das Los Olympique Marseille beschert hätte, würde die Öffentlichkeit die Schwere der Aufgabe vielleicht anders bewerten. Sie haben in der Europa League mehrfach schon außergewöhnliche Ergebnisse zustande gebracht.“

 

Was sagt Salzburg zu Dortmund

90minuten.at-TV: Highlights Salzburg vs Real Sociedad

Schon gelesen?