Plasnegger-Chaos beendet: Teilnehmer für UEFA-Pro-Diplom-Kurs stehen fest
Die Teilnehmer für den UEFA-Pro-Diplom-Kurs 2018/19 stehen fest. Mit dabei ist auch Gernot Plassnegger, der damit Trainer von Austria Lustenau bleiben kann.
In den kommenden UEFA-Pro-Diplom Kurs 2018/19, der im Juli startet, wurden folgende Kandidaten aufgenommen (in alphabetischer Reihenfolge): Darazs Thomas, Feldhofer Ferdinand, Fellner Gerhard, Grabherr Werner, Grumser Thomas, Hackl Markus, Ilzer Christian, Jank Christoph, Lamatsch Helmut, Plassnegger Gernot, Ponweiser Franz, Rapp Stefan, Robatsch Wolfgang, Scheiblehner Gerald, Seonbuchner Bernhard, Struber Gerhard.
Start im Juli 2018
Die Ausbildung wird vom ÖFB in Zusammenarbeit mit der Bundessportakademie durchgeführt. Das UEFA-Pro-Diplom ist die international höchstmögliche Trainerausbildung und berechtigt zur europaweiten Trainertätigkeit in der obersten Spielklasse. Ziel dieser Ausbildung ist es, Trainern mit UEFA-A-Lizenz und mehrjähriger Erfahrung im Leistungssport die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen zu vertiefen und sie auf die Aufgaben, die der internationale Fußball an Profitrainer stellt, vorzubereiten. Die Ausbildung umfasst 400 Ausbildungseinheiten. Das erste Modul wird von 16. bis 18. Juli 2018 stattfinden.
Die größte Panini-Tauschbörse Österreichs