Foto: © GEPA

Während 1. ÖFB Cup-Runde: ÖFB ermöglicht Testmatch Bayern - PSG

Der ÖFB erteilt eine einmalige Ausnahmegenehmigung für das Spiel FC Bayern München – Paris St. Germain am 21. Juli 2018 um 15:30 Uhr im Wörthersee Stadion Klagenfurt. Der Spieltermin kollidiert mit dem Hauptspieltag der 1. Runde des UNIQA ÖFB Cup 2018/19, damit sind gemäß Regularien an diesem Tag keine internationalen Freundschaftsspiele möglich. (Text: Pressinfo ÖFB)

In einer Arbeitssitzung aller Beteiligten wurde ein Szenario erarbeitet, wie dieses Spiel im Sinne des Fußballs dennoch zur Austragung kommen kann. Dieses wurde daraufhin mit allen betroffenen Kärntner Vereinen sowie den Partnern und Rechtehaltern am UNIQA ÖFB Cup besprochen und von diesen freigegeben. 

„Natürlich muss der ÖFB die Interessen seiner Vertragspartner vertreten und bestehende Regulative schützen. Es war und ist uns als ÖFB aber immer ein Anliegen, Fußballfans attraktive Spiele in Österreich zu bieten. Ein großes Dankeschön ergeht aus diesem Grunde an TV-Partner ORF, Hauptsponsor UNIQA und den Kärntner Fußballverband mit seinen Vereinen, die die Realisierung dieser einmaligen Ausnahme ermöglicht haben", meint Mag. Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH. 

„Wir sind sehr glücklich, dass nach intensiven Gesprächen und nach Freigabe aller Betroffenen eine Lösung im Sinne des Fußballs gefunden werden konnte", so ÖFB-Generalsekretär Dr. Thomas Hollerer

 

>>> Nächste Seite: Markus Kraetschmer: "Sind mit unserem Budget in den Top 3 der Liga"

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?