Foto: © Wiener Sportclub September

Norbert Schweitzer ist neuer Sport-Club Trainer

Norbert Schweitzer wurde heute, Montag, als neuer Trainer des Wiener Sport-Club vorgestellt.

"Mit Norbert Schweitzer konnte der WSC einen Coach überzeugen, der neben der nötigen Erfahrung in der Regionalliga auch im Umgang mit jungen Spielern geübt ist und zuletzt in der Türkei wertvolle sportliche Eindrücke als Assistent von Zoran Barisic sammeln konnte. Unser 48-jähriger Neo-Trainer verfügt über die UEFA-A-Lizenz und wird mit dem bereits bestehenden Trainerteam weiter zusammenarbeiten", heißt es in der aktuellen Aussendung des Sport-Club. 

 

"Anderer Anspruch als untere Regionalliga"

Norbert Schweitzer: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Dornbach. Der WSC ist ein Traditionsklub, der mittelfristig einen anderen Anspruch haben sollte, als auf den unteren RLO-Plätzen zu stehen. Der Wiener Sport-Club hat sich in der vergangenen Woche sehr um mich bemüht und ich bin gewillt, dieses Vertrauen so bald wie möglich mit Punkten zurück zu zahlen. Ich übernehme dabei natürlich ein Team, dass nicht optimal in die Saison gestartet ist, wir werden jedoch Hebel ansetzen, um ehestmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Gleichzeitig freue ich mich schon sehr auf die einzigartige Atmosphäre am Sportclub-Platz und hoffe, dass wir gemeinsam mit unseren großartigen Fans schon bald wieder Siege feiern können."

 

"Stabiles Fundament"

„Wir sind froh, dass wir mit Norbert Schweitzer genau den richtigen Mann am richtigen Ort haben. Er wird seine Stärken beim WSC ideal einbringen können und soll der Mannschaft die dringend benötigten neuen Impulse geben. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit, die der Zielsetzung und Konzeption entspricht, für den WSC in den nächsten Jahren ein stabiles Fundament zu entwickeln und den sportlichen Bereich mit einem erfahrenen Fachmann zu stärken. Der WSC Neo-Coach war von Beginn an auf der Liste unserer Wunschtrainer, wir sind überzeugt, eine ausgezeichnete Wahl getroffen zu haben", zeigt sich WSC GmbH-Geschäftsführer Heinz Palme erleichtert, den Trainer gefunden zu haben, der dem Anforderungsprofil entspricht. „Wir möchten aber nicht verabsäumen, uns bei den vielen Trainern, die an der Position des Cheftrainers interessiert waren, für gute und konstruktive Gespräche zu bedanken".

 

Norbert Schweitzer wird bereits am Dienstag das Training leiten.

 

>>> Weiterlesen - Koller-Nachfolge: Diese Kandidaten haben sich geoutet

Klick it: Neues Super-Stadion in Addis Abeba

Schon gelesen?