Foto: © GEPA Juni

Markus Kraetschmer: "Die Vernunft hat gesiegt"

Die Reaktionen der Austria-Funktionäre zur Einigung in der Causa Christoph Monschein.

Auch auf Seiten der Austria ist die Erleichterung groß, dass die Causa Monschein nun zu den Akten gelegt werden kann. Die ersten Reaktionen von Trainer Thorsten Fink, Sportdirektor Franz Wohlfahrt, Vorstand Markus Kraetschmer und Christoph Monschein selbst.

 

AG-Vorstand Markus Kraetschmer, der bis gestern spät in die Nacht und heute sehr zeitig am Morgen in ständigen Verhandlungen mit der Admira gestanden ist, sagt: "Letztendlich hat die Vernunft gesiegt und darüber sind wir alle sehr froh. Wir bedanken uns bei der Admira, dass wir eine Einigung erzielen konnten und es somit klare Verhältnisse gibt."
 
Sportdirektor Franz Wohlfahrt: "Wir haben eine Brücke gebaut, das ist eine großartige Sache für alle Beteiligten. Jetzt kann sich Christoph voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren und zeigen, was er alles drauf hat. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. "
 
Trainer Thorsten Fink: "Wir sind froh, dass es zu dieser Einigung gekommen ist, das ist eine Win-Win-Situation für alle. Wir haben jetzt unseren Wunschspieler und können ihn auch einsetzen. Im Trainingslager hat er sich jedenfalls bereits sehr gut in die Mannschaft integriert.  Charakterlich passt er hervorragend."
 
Christoph Monschein: "Ich freue mich sehr, dass jetzt alles geregelt ist, ab jetzt kann ich mich hunderprozentig wieder nur auf den Fußball und den FK Austria Wien konzentrieren. Natürlich ist es mein Ziel, den großen Einsatz aller Beteiligten auch zu rechtfertigen. In der Mannschaft bin ich von der ersten Sekunde an toll aufgenommen worden, jetzt freue ich mich schon auf die ersten Spiele."
 

>>> So reagiert die Admira auf den Monschein-Transfer